In der Jugendherberge in Echternach fand zum 2. Mal die Aktivität statt : „Ech an dénger Plaatz“.
Sie war organisiert vom Gleichheits-Zentrum CET, von den Jugendhäusern, von Info-Handicap und von der Menschenrechts-Kommission. KLARO machte auch wieder mit.
Etwa 70 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich über Behinderung informiert.
Es gab 7 „Ateliers“. Die Schüler konnten dort verschiedene Hilfsmittel ausprobieren.
Sie konnten probieren, wie es ist, mit einer bestimmten Behinderung zu leben.
Auch KLARO hatte wieder einen spannendes „Atelier“.
Steve, Marco und Sylvie hatten verschiedene Spiele aufgebaut.
Die Schüler mussten leichte Wörter suchen und leichte Sätze bauen.
Viele Leute meinten: „Wir wünschen uns auch mehr Leichte Sprache in unserer Berufs-Schule.
Das wäre toll. Dann würde jeder besser verstehen.“
Link zu Klaro: www.klaro.lu
{gallery}Klaro_in_Echternach{/gallery}
