In der Jugendherberge in Echternach fand zum 2. Mal die Aktivität statt : « Ech an dénger Plaatz ».
Sie war organisiert vom Gleichheits-Zentrum CET, von den Jugendhäusern, von Info-Handicap und von der Menschenrechts-Kommission. KLARO machte auch wieder mit.
Etwa 70 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich über Behinderung informiert.
Es gab 7 « Ateliers ». Die Schüler konnten dort verschiedene Hilfsmittel ausprobieren.
Sie konnten probieren, wie es ist, mit einer bestimmten Behinderung zu leben.
Auch KLARO hatte wieder einen spannendes « Atelier ».
Steve, Marco und Sylvie hatten verschiedene Spiele aufgebaut.
Die Schüler mussten leichte Wörter suchen und leichte Sätze bauen.
Viele Leute meinten: « Wir wünschen uns auch mehr Leichte Sprache in unserer Berufs-Schule.
Das wäre toll. Dann würde jeder besser verstehen. »
Link zu Klaro: www.klaro.lu
{gallery}Klaro_in_Echternach{/gallery}
