Am Mittwoch, 1. Oktober 2025, von 18:00 bis 21:30 Uhr, findet im Centre Culturel Bonnevoie (Luxemburg) ein Informations- und Austauschabend rund um die Themen Wohnen und Leben für Menschen mit besonderen Bedürfnissen statt.
Eingeladen sind Menschen mit Beeinträchtigungen, Angehörige sowie alle Interessierten, die sich über Wohnformen, emotionale Aspekte von Veränderungen und Beteiligung der Bewohner informieren möchten.
Das Treffen wird organisiert von APEMH Parents et Familles, Ligue HMC, Tricentenaire und Info-Handicap – Conseil national des personnes handicapées.
Die Konferenz findet in luxemburgischer Sprache statt und ist barrierefrei gestaltet. Schrift- und Gebärdensprachdolmetscher sind vor Ort. Außerdem bieten wir Simultanübersetzungen aus dem Luxemburgischen ins Deutsche, Französische, Englische und Portugiesische an.
Die Veranstaltung ist für alle zugänglich.
Sie können sich unten online, auch telefonisch bei Info-Handicap unter der Nummer +352 366 466-1 anmelden oder schriftlich an Info-Handicap (65, Avenue de la Gare, L-1611 Luxemburg) wenden. Wir fügen die Anmeldeformulare auf Französisch und Deutsch im PDF-Format bei.
Wir bitten Sie, sich bis spätestens zum 23. September 2025 anzumelden.
