
Ein Zuhause zu haben ist für das Wohlbefinden in seinem Leben von entscheidender Bedeutung. Wenn man jedoch eine intellektuelle Beeinträchtigung hat, ist es nicht einfach, Angebote zu finden, die den persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
Seit mehreren Jahren stellt die APEMH Überlegungen an und experimentiert mit verschiedenen Wohnkonzepten und möchte diese Innovationsdynamik fortsetzen.
Das Projekt zielt darauf ab, sich von europäischen Partnern inspirieren zu lassen, die Wohnangebote für Kinder, Erwachsene, Familien und alternde Menschen bereitstellen. Die Herausforderung besteht sowohl in der Entwicklung neuer Angebote, die den Bedürfnissen entsprechen, als auch in der Definition der entsprechenden Begleitung.
Die APEMH möchte verschiedene Projekte kennenlernen, um von den Erfahrungen zu lernen und sich über verschiedene Themen auszutauschen: Standorte, Zielgruppen, Bauweisen, Partnerschaften, usw. Die APEMH hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen den verschiedenen Projekten zu fördern.
